Nachrichten

Größtes Team beim Bielefelder Firmenlauf

Gruppenbild Bethel-Team

Mit 273 Mitarbeitenden aus 8 Stiftungs- und Unternehmensbereichen sind die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel beim Bielefelder Firmenlauf an den Start gegangen. Auf der Promenade standen vor allem der Spaß an der Bewegung und der Teamgeist im Zentrum der Veranstaltung. Sportlich hatten die Frauen die Nase vorn und holten drei Preise. Den größten und wichtigsten Pokal gab es dann für das größte Team – und damit können sich alle als Sieger fühlen.

Bei blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen war die Stimmung beim Firmenlauf ein Selbstläufer: Und so waren mit den 273 Sportlerinnen und Sportlern auch 273 strahlende Gesichter auf der Strecke, die diesen gemeinsamen Abend sichtlich genießen konnten.

Mit 273 Mitarbeitenden war das Team aus Bethel bei der Gesamtwertung nicht zu schlagen. Das zeigte sich auch beim Mannschaftsfoto, bei dem die Fotografin alle Hände voll zu tun hatte, um alle auf, neben und vor der Bühne auf dem Foto unterzubringen. Auch der Pokal für das größte Frauenteam ging nach Bethel.

Einen guten Start gab es auch gleich bei den Einzelwertungen: Über 2,5 Kilometer lief Ekaterina Deyerling (Zentraler Bereich) auf den ersten Platz der Frauen. Sie benötigte für den „Firmenlauf light“ 13:55 Min. Der Dritte Platz ging ebenfalls an Bethel: Alice Martins Hennemann (proWerk) war nach 15:51 Minuten im Ziel. Sophie Held (EvKB) war über 5 Kilometer die drittschnellste Frau und schaffte die längere Distanz in 22:51 Minuten.

Dann schafften die Frauen aus Bethel auch noch den 2. Platz in der Mannschaftswertung der Frauen über 5 Kilometer: Sophie Held (EvKB), Antje Pyl (Bethel.regional) und Dr. Kristina Albers (EvKB) liefen die Strecke in einer Gesamtzeit von 72:45 Minuten.

Fotos: Sarah Jonek | Manuel Bünemann