Pressemitteilung
Besuch der NRW-Schulministerin
Stiftungsbereich Schulen in Bethel
Bielefeld-Bethel. Die NRW-Ministerin für Schule und Bildung, Dorothee Feller, besuchte Mitte November den Stiftungsbereich Schulen der v. Bodelschwinghschen Stiftungen in Bielefeld-Bethel. Bethels Vorstandsvorsitzender Pastor Ulrich Pohl, Vorständin Pastorin Dr. Johanna Will-Armstrong sowie die Schulen-Geschäftsführer Barbara Manschmidt und Michael Krause informierten die Schulministerin über die Angebote und Schwerpunkte.
Auf dem Programm standen der Besuch der Mamre-Patmos-Schule, eine dortige Begegnung mit ukrainischen Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf und eine Fahrt zur Klinikschule in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Ev. Klinikums Bethel. Im Mittelpunkt standen dabei Begegnungen mit Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften. Die Ministerin bat die Lehrerinnen und Lehrer: „Berichten Sie davon, wie gern Sie Ihren Beruf ausüben: Wir brauchen unbedingt mehr Lehrerinnen und Lehrer!“ Sie zeigte sich beeindruckt von den persönlichen Berichten der jungen Menschen, die in Bethels Schulen auf ihren ganz individuellen Lern- und Lebenswegen begleitet werden: „Es ist wichtig, dass junge Menschen, die es schwerer haben in ihrem schulischen oder persönlichen Werdegang, eine so individuelle Begleitung haben und Lebensperspektiven in unserer Gesellschaft entwickeln können.“
Bildtext:
- v. l.: Pastor Ulrich Pohl, Schulministerin Dorothee Feller, Pastorin Dr. Will-Armstrong, Barbara Manschmidt, Pastor Michael Krause vor der Neuen Schmiede in Bethel
Foto: v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Download
-
Bethel_SB_Schulen_Besuch_der_Schulministerin.jpg
(JPG, 9,23 MB)