Pressemitteilung
Einblicke in die Ausbildung Radiologie (MTR) am 8. Februar
Tag der offenen Tür in der Schule für MTR
Bielefeld-Bethel. Die Schule für Medizinische Technologinnen und Technologen für Radiologie (MTR) der Gesundheitsschulen am Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB), Bethesdaweg 10, in Bielefeld-Bethel, lädt am Samstag, 8. Februar, von 11 bis 14 Uhr, zum Tag der offenen Tür ein.
Interessierte und Angehörige erhalten Infos zur Ausbildung und zum Beruf. Es besteht bei Getränken und Häppchen die Möglichkeit, mit Auszubildenden und dem Lehrteam ins Gespräch zu kommen. Die Räumlichkeiten der Schule und die Radiologie im Haus Gilead I werden vorgestellt. Verschiedene Mitmachaktionen werden angeboten – natürlich ohne Strahlenbelastung.
Am 1. Oktober 2025 startet der nächste Jahrgang mit der MTR-Ausbildung in Bethel, die Bewerbungsphase ist bereits gestartet. Die Ausbildung wird nach AVR-DD-Tarif vergütet.
Auszubildende lernen eigenverantwortlich mit modernsten Medizingeräten umzugehen und helfen so Leben zu retten. Weitere Infos zur Ausbildung: gesundheitsschulen.de