Pressemitteilung

Konzert im Krankenhaus

Bielefeld-Bethel. Das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) lädt am Sonntag, 23. Februar, zum Konzert ins Krankenhaus. In der Kapelle im Johannesstift, Schildescher Straße 99, Bielefeld, startet ab 16 Uhr eine Reise durch die Welt der Saiteninstrumente.

Das Duo „Cuerdas Magicas – Bezaubernde Saiten“ entführt die Konzertbesucher mit ihrer musikalischen Darbietung und einem facettenreichen Repertoire in eine zauberhafte Klangwelt für die Ohren und Sinne. Rhythmische, temperamentvolle, aber auch sentimentale sowie melancholische Kompositionen, ausgewählt aus der Vielfalt der Musikwelt Europas und Südamerikas, werden einzigartig interpretiert.

Graciela Medina spielt südamerikanische Harfe, Charango und Gitarre; Osvaldo Hernandez Rodríguez ist an der Gitarre, Tres, Oktavgitarre und Bass zu hören.

Der Eintritt ist frei, die Konzerte werden durch Spenden finanziert.

Bildunterschrift:

  • Duo Magicas
    Foto: Osmaro Hanses