Pressemitteilung
Konzert um 3
Diakonische Gemeinschaft Nazareth - Kammermusikkonzert
Bielefeld-Bethel. Am Sonntag, 9. Februar 2025 um 15 Uhr, findet in Bethel im Assapheum, Bethelplatz 1, ein Familienkonzert der Reihe „Klassik um 3“ statt.
Unter dem Titel „Con Brio“ lädt das Trio Tastenwind zu einem schwungvollen Nachmittag ein. Das Trio besteht aus den Mitgliedern der Bielefelder Philharmoniker Katja Schulte-Bunert an der Flöte, Fabian Hauser an der Klarinette und der Pianistin Elena Kaßmann.
Die Familienkonzerte im Assapheum ermöglichen philharmonische Musik an einem besonderen, barrierefreien Ort in Bethel. Dadurch haben Menschen, die nicht zu den traditionellen Konzertorten kommen können oder möchten, die Möglichkeit, sich der Musik auf andere Weise zu nähern, als es in einem gewöhnlichen Konzert üblich ist. Die „Klassik um 3“- Konzerte gibt es dank einer Kooperation der Diakonischen Gemeinschaft Nazareth mit den Bielefelder Philharmonikern, die mal in größerer, mal in kleinerer Besetzung auftreten.
Das Konzert dauert ca. eine Stunde. Nach dreißig Minuten gibt es eine halbstündige Pause mit Kaffee und Kuchen. Weitere Informationen gibt es unter www.nazareth.de oder telefonisch unter 0521 144-4152.
Der Eintritt ist wie immer frei, am Ausgang wird um eine Spende zur Unterstützung dieser Reihe gebeten.
Weitere Konzerttermine der aktuellen Saison:
Das Haus am Michaelerplatz: Sonntag, 16. März 2025, 15 Uhr
Blechbläsertrio der Bielefelder Philharmoniker: Sonntag, 27. April, 15 Uhr
Gemischtes Trio: Sonntag, 15. Juni 2025, 15 Uhr
Bildunterschrift:
- Trio Tastenwind
Foto: Gernot Kaspersetz
Download
-
Bethel_Diak_Gem_Klassik_um_3_Feb_Foto_Gernot_Kaspersetz_2_i.jpg
(JPG, 557,40 KB)