Pressemitteilung

Noch freie Plätze für die Eingeloggt!-Woche

Bielefeld-Bethel. Die digitale Welt wird immer komplexer. Viele fühlen sich abgehängt oder unsicher im Umgang mit neuen Technologien wie beispielsweise der Künstlichen Intelligenz. Um Ängste zu nehmen, Barrieren abzubauen und den Einstieg in digitale Angebote zu erleichtern, findet in Bielefeld zum zweiten Mal die Eingeloggt!-Woche statt. Für die kostenlosen Kurse sind in der Woche vom 24. bis 30. März noch Plätze frei.

Eingeloggt! ist eine Initiative der Körber-Stiftung mit dem Ziel, Menschen ab 50 für digitale Themen zu begeistern, damit sie neue Technologien souverän nutzen können. Organisiert wird „Eingeloggt!“ in Bielefeld von den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel und der Wissenswerkstadt Bielefeld.

Fast alle Veranstaltungen finden in der Wissenswerkstadt statt und sind damit einfach zu erreichen. Das vollständige Programm der Eingeloggt!-Woche und die Anmeldung zu den etwa 40 praktischen Workshops rund um ChatGPT, Messenger-Dienste und Social Media finden sich unter https://bielefeld.eingeloggt.net/. Auch die Tourist-Information in der Wissenswerkstadt hilft mit Informationen zu Programm und Anmeldung auf analogem Weg weiter.