Pressemitteilung

Rosenhäger übernimmt Orthopädie-Schuhtechnik in Bethel

Bielefeld-Bethel. Das Sanitätshaus Rosenhäger übernimmt ab 1. Januar 2025 die Orthopädie-Schuhtechnik und Sanitätshaus Bethel. Damit führt ein langjähriger Kooperationspartner den Betrieb weiter und sichert die wohnortnahe Versorgung für die Betheler Einrichtungen am Nazarethweg. Alle Mitarbeitenden werden übernommen.

Die Orthopädie-Schuhtechnik Bethel am Nazarethweg 10 steht seit Jahrzehnten für eine individuelle fachliche Beratung für Menschen mit fußorthopädischen Problemen. Orthopädieschuhmachermeister Wolfgang Nitz, der 44 Jahre im Unternehmen tätig war und es in den vergangenen 27 Jahren leitete, tritt jetzt den Ruhestand an.

„Die erfolgreiche Übergabe und die Neuausrichtung unseres traditionsreichen Orthopädieschuhmacherbetriebs verbindet Tradition mit Innovation. Wir bewahren die bewährten Tugenden und die hohe Qualität unseres Handwerks und integrieren gleichzeitig moderne Zukunftstechnologien, um unseren Kunden noch bessere Lösungen anzubieten“, erklären Sebastian Mania und Stefan Fritzsche, Geschäftsführer der Sanitätshaus Rosenhäger GmbH. Noch im ersten Quartal 2025 soll das Unternehmen um die Bereiche Sanitätshaus und Rehatechnik erweitert werden.

„Mit dem Sanitätshaus Rosenhäger haben wir einen Nachfolger gefunden, der das Angebot am Standort Bethel nicht nur fortführen, sondern auch ausbauen wird. Dies betrifft insbesondere die Bereiche Orthopädietechnik, Sanitätsprodukte und Rehatechnik“, so Thorsten Kaatze, Vorsitzender Geschäftsführer des Evangelischen Klinikums Bethel. Die Orthopädieschuhtechnik Bethel war eine Tochtergesellschaft des Klinikums. „So können wir sicherstellen, dass die Klientinnen und Klienten sowie Bewohnerinnen und Bewohner der Betheler Einrichtungen weiterhin die gewohnt einrichtungs- und wohnortnahe sowie qualitativ hochwertige Versorgung erhalten.“

Durch die Übernahme sämtlicher Mitarbeitenden setzt das Sanitätshaus Rosenhäger ein starkes Zeichen für Kontinuität und Vertrauen – für die Beschäftigten ebenso wie für die Kundinnen und Kunden.

Mit dem Jahreswechsel erhält der Betrieb auch einen neuen Namen: Die „Technische Orthopädie- und Schuhtechnik am Saronplatz GmbH“ wird am Montag, 6. Januar 2025, erstmals ihre Türen öffnen. Die neuen Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 16 Uhr.

Bildunterzeile:

  • Der Betrieb wird weitergeführt: Thorsten Kaatze, Dr. Matthias Ernst, Geschäftsführer im EvKB und der Orthopädie-Schuhtechnik Bethel, Wolfgang Nitz, Stefan Fritzsche und Sebastian Mania (v.l.n.r.)
    Foto: Mario Haase

Download