Selbsthilfegruppe Multiples Myelom: Weiteres Treffen in OWL

Evangelisches Klinikum Bethel (EvKB)

Bielefeld-Bethel. Die Selbsthilfegruppe Multiples Myelom NRW bietet ein weiteres Treffen in OWL an. Bundesweit kümmern sich nur wenige Selbsthilfeorganisationen speziell um die Belange von Betroffenen und nehmen auch Angehörige in den Fokus. Das Gruppentreffen wird im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) abgehalten, wo sich das durch die Deutsche Krebsgesellschaft zertifizierte Onkologische Zentrum befindet. Das Krankenhaus wurde für seine Selbsthilfefreundlichkeit ausgezeichnet. Bei diesem Gruppentreffen stellt sich der Psychoonkologische Dienst des Krankenhauses vor und beantwortet Fragen von Betroffenen. Termin: Montag, 15. Juli 2024, 15:30 bis 17 Uhr, EvKB, Johannesstift, Hörsaal (7. Stock), Schildescher Str. 99, 33611 Bielefeld.

Das Plasmozytom oder Multiple Myelom ist eine bösartige Erkrankung der blutbildenden Zellen des Knochenmarks. Allein in Nordrhein-Westfalen erkranken jährlich ca. 1.000 Menschen neu an dieser Krankheit. Es gilt derzeit noch als unheilbar, aber gut behandelbar. In den letzten Jahren haben sich die Therapiemöglichkeiten für die Erkrankten sehr verbessert.