Menschennah | Geschichten aus Bethel
Blinder Optimismus
In dem sehenswerten Kurzfilm „Blinder Optimismus“ stellt TV-Moderator und Produzent Daniel Aßmann Christian Westermann vor, der von Bethels ambulant betreutem Wohnen in Hagen unterstützt wird. Der 40-Jährige, dessen Seh- und Hörvermögen stark eingeschränkt ist, gewährt der Kamera einen ganz persönlichen Einblick in seine Welt und zeigt eindrücklich, wie er die Herausforderungen des Alltags nicht nur meistert, sondern auch, wie er sein Leben positiv gestaltet.
„Ich hätte niemals im Leben gedacht, dass ich auf so viel Lebensfreude treffe. Ich werde mich an Dich erinnern, wenn ich der Meinung bin, ich müsse mal wieder jammern“, resümiert Daniel Aßmann nach dem Dreh. Bethel.regional hatte den Kontakt vermittelt und die Produktion unterstützt. Veröffentlicht wurde der Beitrag auf Daniel Aßmanns Youtube-Kanal.
Sie möchten mehr erfahren?
Kontakt
Ambulant Betreutes Wohnen Hagen (Ambulant und Intensiv Betreutes Wohnen)
Dödterstr. 10
58095 Hagen
Mona Schumacher
(Aufnahmeanfragen)
02331 37610-11
0151 62821044
mona.schumacher(at)bethel.de
Angebote & Leistungen
Bethels ambulant betreutes Wohnen in Hagen ist ein Unterstützungsangebot für Menschen mit geistigen Behinderungen, mit psychischen Behinderungen, mit erworbenen Hirnschädigungen und/oder Abhängigkeitserkrankungen. Zur Wahl stehen unterschiedliche Formen der Assistenz:
- Ambulant Betreutes Wohnen in der eigenen Wohnung
- Intensiv Betreutes Wohnen in der eigenen Wohnung für Menschen mit einem hohen Unterstützungsbedarf
- Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Wohnung.
Diese Geschichte einfach gesprochen
Christian Westermann kann nicht gut sehen und hören. Trotzdem lebt er sehr selbstständig in seiner eigenen Wohnung in Hagen. Bethel unterstützt ihn dabei. Der Moderator Daniel Aßmann besucht ihn.